Berichte aus den Gruppen

KIKI – Nachmittag:

Am Donnerstag, den 03.11.22 kamen die Kinder aus der Gemeinde wieder zu einem KIKI Nachmittag zusammen. Es ging um den heiligen St. Martin. Es wurden Windlichter gebastelt, die am Freitag, am St. Martinstag nach dem Gottesdienst in die Häuser gebracht werden, mit dem Spruch.“ Wir bringen Licht in Euer Haus und wünschen Glück tagein, tagaus.“

KIKI – Nchmittag:

Am Samstag, den 01.10.22 kamen die Kinder zum letzten Mal unter der Überschrift “ Erntedank “ in den Gemeinderaum der Andreaskirche zusammen. Es wurde geschnitten, geraspelt, gepresst, gestampft und gekocht. Mit Unterstützung einiger Eltern haben die Kinder Apfelmus gekocht und Apfelsaft hergestellt. Wie immer war dieser tolle Nachmittag schnell vorbei. Ein großes Dankeschön an die Eltern und an Melli & Silke, schön dass es euch gibt!

KIKI – Nachmittag:

Am Mittwoch, den 28.09.22, kamen die Kinder in den Gemeinderaum der Andreaskirche zu einem KIKI Nachmittag zusammen. Erntedank lautete die Überschrift, an denen die Kinder die ganze Woche an Aktionen, die Melli& Silke angeboten haben teilnehmen konnten. Heute wurde ein Kartoffeldruck gemacht. Es wurden T- Shirts und Stoffbeutel bedruckt. Viele schöne Sachen sind so entstanden. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die mit unterstützt haben. Ein Dank geht auch an Melli& Silke die zu diesem schönen Nachmittag eingeladen haben.

KIKI – Nachmittag:

Am Mittwoch, den 07.09.22 kamen wieder viele Kinder aus unserer Kirchengemeinde in den Gemeinderaum an der Andreaskirche zusammen. Gemeinsam mit Melli & Silke haben sie die Geschichte von Jona gehört. Danach wurden Fische gebastelt und zum Schluss durften die Kinder eine Unterwasserwelt, an die Fenster, mit Fingerfarbe malen.

Vielen Dank an Melli & Silke die zu diesem tollen Nachmittag eingeladen haben.

KIKI- Nachmittag:

Nachdem die Kinder nun zuhause ihre Sonnenblume pflegen wollten, mit Sonne, Wasser und viel Liebe, erreichten uns nach ein paar Tagen , die es zum keimen brauchte, schöne Bilder von den Fensterbänken der Kinder:

Vielen lieben Dank dafür! Euch allen wünschen wir schöne Ferien und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Melli & Silke

KIKI- Nachmittag am 15.06.2022:

Heute kamen unsere “ Lütten “ zu Besuch

Mit einer kleinen Geschichte, wo man am Besten einen Blumentopf mit Samen hinstellt, damit sie keimen, begann dieser schöne Nachmittag. Viele tolle und schöne Gedanken darüber haben sich die Kinder gemacht. Dann wurde es auch in die Tat umgesetzt. Es wurden Tontöpfe bemalt und Erde geholt, danach konnten die Kinder Sonnenblumenkerne pflanzen. Zwischendurch gab es ein Bewegungsspiel zur Schöpfungsgeschichte,“ Vor langer Zeit, wer hätte es gedacht – “ Nun geht der Kinderkreis in die Sommerpause. Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Eure

Melli & Silke

Kirchencafe:

Am Donnerstag den, 19.05.22 lud das Team vom Kirchencafe zum Bingo Nachmittag ein. Zahlreiche Gäste konnten begrüßt werden. Mit Kaffee und Kuchen begann der Nachmittag und endete mit einem fröhlichen Bingo Spiel.

Vielen Dank an das Team für diesen schönen Nachmittag

Fadenfroh am Freitag den, 13.05.22

Am Freitag Abend trafen wir uns wieder um gemeinsam kreativ zu sein. Da die Kleinen am Mittwoch Nachmittag ihre Märchenfeen gefilzt haben, durften heute mal die großen Mädchen ihre Feen filzen. Natürlich wurde auch genäht und sich ausgetauscht. Vielen Dank für diesen schönen Abend.

KIKI- Nachmittag:

Am Mittwoch den 11.05.22 haben wir uns zum filzen im Gemeinderaum an der Andreaskirche getroffen. Ein kleiner Mädchentraum wurde war, wir haben Märchenfeen gefilzt. Zeit für Spiele die wir draußen gemacht haben ,war auch noch da. Vielen dank an Melli Schuldt für den schönen Nachmittag.

KIKI- Nachmittag:

Am Mittwoch den, 27.04.22 kamen aus unserer Kirchengemeinde, die Kinder in den Gemeinderaum, an der Andreaskirche zusammen. Gemeinsam mit Melli Schuldt & Silke Hars wurde gebastelt und gesungen. Bei Sonnenschein konnte zum Schluss auch noch draußen gespielt werden. Vielen dank, für den tollen Nachmittag.

Fadenfroh:

Am Freitag, kamen wir nach langer Pause wieder zusammen und waren alle sehr aufgeregt. Was gab es Neues, all die schönen Projekte die zu Ende gemacht werden wollen. Wir waren sehr kreativ und auch der Austausch untereinander tat so gut….. danke dafür!

Eure Silke

KIKI Nachmittag

Am Mittwoch den 30.03.22 kamen nach langer Zeit unsere Kinder aus der Kirchengemeinde zu einem gemeinsamen Nachmittag ,in den Gemeinderaum an der Andreaskirche zusammen. Mit Hilfe einiger Mütter würde fleißig gebastelt rund um Ostern. Vielen Dank an die fleißigen Helfer*innen.

Für den Kirchengemeinderat, Silke Hars