Berichte aus den Gruppen


Weihnachtsfeier der Kirchenmäuse – 21. Dezember 2017

Am Donnerstag dem 21.12.2017 feierte die Mutter / Kind Gruppe im Gemeinderaum der Andreaskirche in Seth ihre Weihnachtsfeier. Mit einem schönen Frühstück wo jeder etwas mitgebracht hat, es wurde das Evangelium von Lukas 2. Kapitel gelesen, Pastor Schott sang mit allen Weihnachtslieder und zum Schluss wurde noch “ Gewichtelt „. Es wurde an jeden gedacht.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Das ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr wünsche und mich auf unser Wiedersehen im neuen Jahr freue.

Eure Silke Hars

  

 


Weihnachtsbasteln des Kinderkreises – 07.Dezember 2017

Am Donnerstag dem 07.12.2017 kamen die Kinder aus unserer Kirchengemeinde zum Basteln ins Gemeindehaus am Pastorat in Stuvenborn. Es wurden Sterne, Kerzenständer aus Backförmchen, 3D Sterne und Schneemänner gebastelt. Abwechslung fanden die Kinder beim Kicker spielen und singen. Zum Abschluss wurden sie auf Weihnachten mit einer Weihnachtsgeschichte eingestimmt.

Es war wieder eine schöner Nachmittag mit euch!

Bianca & Silke

 

 

 

 

 

 

 


Herbstbasteln des Kinderkreises – 09. November 2017

Am Donnerstag dem 09.11.2017 kamen 16 Kinder aus unserer Kirchengemeinde zum Basteln in die Andreaskirche. Es wurden aus Schwimmnudeln Pferde angefertigt, Männchen aus Ahornblättern und Sterne gebastelt. Mit der Geschichte vom Heiligen St. Martin wurden sie eingestimmt auf unser traditionelles Laternelaufen zu St. Martin. Durch die großartige Unterstützung von Hauptkonfirmand Finn Beecken und Fynn Hars – die Spiele für die Kinder angeleitet haben – wurde der Nachmittag abgerundet – vielen Dank an euch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Einschulungsgottesdienst – 06. September 2017

Am Mittwoch dem 08.09.2017 kamen unsere ABC- Schützen aus unserer Kirchen-
gemeinde in die Petruskirche in Sievershütten und die Andreaskirche in Seth zum Einschulungsgottesdienst. Mit Liedern und einem Anspiel mit den Handpuppen Jule & Alex wurden die Kinder auf die Schule eingestimmt. Reflektoren in Form von kleinen Engeln, die Pastor Schott den Kleinen zum Schulanfang geschenkt hat und einem Segen, wurde der Gottesdienst beendet.

Unterstützt wurde Pastor Schott in den Gottesdiensten von Bianca Beecken und Silke Hars.

 


Mutter-Kind-Gruppe Kirchemäuse – 20. Juli 2017

Am Donnerstag haben wir die Kinder verabschiedet, die nach den Ferien in den Kindergarten kommen.

Es war das letzte Treffen vor den Sommerferien.

Die Kirchenmäuse treffen sich wieder am Donnerstag d. 7. September von 9:00 – 11:00 Uhr im Gemeinderaum der Andreas Kirche in Seth.

 

 

 

 


Kinderkreis – Herbstbasteln – 2. November 2016

Am Mittwoch den 02.11.16 kamen 16 Kinder aus unserer Kirchengemeinde in den Kinderkreis zum Basteln.

Es wurden herbstliche Fensterbilder angefertigt und Türkränze aus Kastanien gebunden.

Zum Abschluss ging es noch raus in die November Sonne. Mit dem Lied „Tschüss mach’s gut“ wurden unsere Kleinen verabschiedet

Silke


Frauenkreis – Kloster Nütschau – 11. Mai 2016

Am Mittwoch den 11. Mai 2016, machte sich der Frauenkreis unser Kirchengemeinde Stuvenborn, Seth, Sievershütten auf ins Benediktiner–Kloster nach Nütschau. Bei wunderbaren Wetter wurden wir vor dem Kloster von Bruder Josef in Empfang genommen. Unser Weg führte uns zuerst an die Kaffeetafel , danach ging es in die Kirche, wo Bruder Josef uns alles zeigte. Über das Klostergelände ging es dann ins Kaminzimmer von Haus St. Ansgar, dort gab es genug Raum für Fragen, die Bruder Josef geduldig beantwortet. Um 17:30 Uhr nahmen wir am Abendgebet mit Heiliger Messe teil. Als die Messe um 18:30 Uhr zu Ende war, traten wir mit schönen Eindrücken den Heimweg an. Es war ein toller Ausflug mit dem Frauenkreis, von denen ich mir noch mehr wünsche.

nuetschau_2016-009

Besuch im Kloster Nütschau

Silke Hars